Über mich

Als Ennepetaler habe ich meine Kindheit in Ennepetal verbracht. Die Grundschulzeit
absolvierte ich in der Grundschule Friedensthal. Im Anschluss besuchte ich das Reichenbach-Gymnasium. Das Abitur legte ich dort in 1982 ab. Nachdem für mich schon sehr früh der Berufswunsch des Rechtsanwaltes feststand, studierte ich an der Ruhr-Universität in Bochum Rechtswissenschaften. Die Prüfungen für das 1. Und 2. Staatsexamen legte ich vor dem Prüfungsausschuss des OLG Düsseldorf erfolgreich ab.
Mit Beginn des Jahres 1996 wurde mir vom Präsidenten des Landgerichtes Hagen die Zulassung als Rechtsanwalt erteilt. Seit dieser Zeit bin ich vor Ort als Rechtsanwalt – zunächst in Sozietät und ab 2006 in eigener Kanzlei – tätig. Besonders freue ich mich darüber, jungen Menschen nach Beendigung der Schulzeit als Ausbilder zur Seite zu stehen.
Eine weitere Qualifikation erfolgte in 2004. Mit Beschluss der Rechtsanwaltskammer in Hamm vom 17.02.2004 wurde mir nach bestandener Fachanwaltsprüfung die Berechtigung zuerkannt, die Bezeichnung Fachanwalt für Familienrecht zu führen.

Als verheirateter, mehrfacher Familienvater engagiere ich mich ehrenamtlich bereits seit vielen Jahren in Ennepetaler Vereinen und Bürgerinitiativen.

  • Allg. Vertragsrecht
  • Arbeitsrecht
  • Asylrecht
  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Mietrecht
  • Seniorenrecht
  • Sozialrecht
  • Strafrecht
  • Straßenverkehrsrecht
  • Werkvertragsrecht

Mein Team

Denise Smolcic

Rechtsanwaltsfachangestellte

Joana Vidas

Auszubildende

Bettina Oberdorf

Bettina Oberdorf

Buchhaltung